* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* mehr
     Mein Beruf...
     Was ich an anderen Menschen schätze:
     Das Internet
     Meine Hobbys
     Meine Eigenschaften
     Meine Internetseiten
     Musik
     Mein wahres Sternzeichen-so bin ich wirklich

* Freunde
   
    frei-geist

    - mehr Freunde

* Letztes Feedback






Die Liste fürs Spenderorgan

Jan Van Rood hatte ein Herz für Nierenkranke. 1967 rief der niederländische Mediziner eine Stiftung ins Leben, um für Patienten ein möglichst passendes Spenderorgan zu finden.

Das war die Geburtsstunde von Eurotransplant. Heutzutage vermittelt und koordiniert die Stiftung den internationalen Austausch aller Spenderorgane in einem Einzugsgebiet, in dem 118 Millionen Menschen leben. Schwerkranke aus Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Deutschland, Slowenien und Österreich müssen sich bei Eurotransplant auf die Warteliste setzen lassen. In der Regel wartet man ,wenn man auf Liste ist,ca 5-7 Jhre auf eine Niere.Es warten ca 10.000 Menschen auf eine Spenderniere. Bis man aber alle Untersuchungen komplett hat und alles perfekt ist dauert auch noch.Schon allein,man muss ein bestimmtes Gewicht erreichen,und das geht nicht von heut auf morgen,wie jeder weiss.

So kann man locker auch mal 10 Jahre warten,leider.

25.8.09 15:21
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung